SI Club Zürichsee

WERTE GEMEINSAM LEBEN

Teil einer Weltorganisation

Wir verstehen uns als eine globale Stimme für die Frau und engagieren uns auf internationaler, nationaler und lokaler Ebene in folgenden Bereichen:

   Bildung und Wissen

   Empowerment und Leadership

   Gegen Gewalt an Frauen

   Gesundheit und Ernährungssicherheit

   Umwelt und Nachhaltigkeit

Einmal pro Monat treffen wir uns im Clublokal oder an einem bestimmten Ort im Kanton Zürich. Referate und Diskussionen im Zusammenhang mit sozialen, wirtschaftlichen und beruflichen Fragen stehen dabei im Zentrum. Wir gestalten Projekte, führen Fundraising-Events durch und fördern junge Frauen. Wir wollen Frauen eine Stimme geben und Rahmenbedingungen schaffen, damit sie ihr individuelles Potential ausschöpfen können – lokal und weltweit. Zu unseren öffentlichen Anlässen heissen wir auch gerne Gäste willkommen.

Mitgliedschaft

Die Aufnahme im Club erfolgt auf Einladung. Jeder Beruf und jede Tätigkeit kann nur einmal vertreten sein. Die Bereitschaft zur regelmässigen Teilnahme an den 10-12 Meetings pro Jahr und zur Übernahme von Club-Aufgaben ist Bedingung. Die Club-Sprache ist Deutsch.

Als Mitglied bei SOROPTIMIST INTERNATIONAL (SI),

  • gehöre ich zu einer weltweiten Gruppe von ganz speziellen Frauen
  • pflege ich einen regelmässigen Austausch mit anderen Frauen und lerne andere Berufs- und Lebensformen kennen
  • erfahre ich durch den regelmässigen Besuch der Meetings immer wieder Neues
  • lerne ich Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Haltungen
  • habe ich Freude an der Mitarbeit bei Projekten und Spass am Geldsammeln
  • kann ich dazu beitragen, dass es einigen Leuten (speziell Frauen und Mädchen) auf dieser Welt ein bisschen besser geh
  • bin ich bereit, einen Teil meiner kostbaren Freizeit in der aktiven Mitarbeit im Club zu investieren

Unsere Club Mitglieder

Unser Friendship-Link:

Soroptimist International Club Speyer / Germany

FREUNDSCHAFT OHNE GRENZEN

Im “Friendship-Link” sind wir mit ausländischen Clubs freundschaftlich verbunden und pflegen Kontakte. In regelmäßigen Abständen finden Link-Treffen statt. Internationale Verständigung und Freundschaft gehören zu unserem soroptimistischen Selbstverständnis. Derzeit gehört der SI Club Speyer zu unserem Freundschaftslink.

Clubreise des SI Club Zürichsee nach Speyer vom 27. Februar – 2. März 2015

Clubreise des SI Club Speyer in die Schweiz vom 21.09.2018 bis 23.09.2018

Clubreise des SI Club Zürichsee nach Speyer zum 10-jährigen Jubiläum 30.08.2019 bis 01.09.2019

ZUM SI CLUB SPEYER